Montag, 4. Januar 2016

zweitausendsechzehn

366 tage.
8784 stunden.
527040 minuten.

Ich habe mir keine Vorsätze gemacht. Ich hatte irgendwie gar keine Zeit. Ein einziger Vorsatz könnte lauten: keine Zeit verlieren ! Zeit ist kostbar, und das Problem ist das wir denken wir haben Zeit,
Mein Leben ist ganz schön so wie es ist. Klar könnte ich mir mehr Mühe in der Schule geben und dieses und jenes besser machen. Aber letztendlich kann ich das was ich wirklich ändern möchte, jeden Tag in Angriff nehmen wenn ich nur wirklich will.
Denn eigentlich wollen wir die Vorsätze doch überhaupt nicht einhalten. Sonst würden wir nicht ein Jahr lang Vorsätze vor uns herschieben , die wir nun erst beginnen durchzusetzen und dann wieder verwerfen.
Wir können jeden Moment nutzen um etwas zu ändern, wir können direkt anfangen.
Jeder Tag kann der Beste sein und werden.
Anstatt einer Liste mit Vorsätzen empfehle ich eine ToDoListe auf die man schreibt, was man gerne alles so erleben möchte und diese Dinge dann umsetzt . Auf ein wunderbares neues Jahr !





“Write it on your heart that every day is the best day in the year. He is rich who owns the day, and no one owns the day who allows it to be invaded with fret and anxiety. Finish every day and be done with it. You have done what you could. Some blunders and absurdities, no doubt crept in. Forget them as soon as you can, tomorrow is a new day; begin it well and serenely, with too high a spirit to be cumbered with your old nonsense. This new day is too dear, with its hopes and invitations, to waste a moment on the yesterdays.”

― Ralph Waldo Emerson, Collected Poems and Translations

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Besucherzaehler